Beitrag anzeigen

NEUBAU: Studentenwohnheim mit Tiefgarage, Bonn

In Bonn, in der Brucknerstraße, steht das Mehrfamilienhaus mit Tiefgarage kurz vor der Fertigstellung. Die 52 Studentenwohnungen liegen in einer ruhigen und dennoch zentralen Lage und bieten den Bewohnern einen Ausgleich zwischen Arbeiten und Entspannen. Zusätzlich um die Baumasse und das Erscheinungsbild aufzulockern, gibt es speziell angefertigte Balkone mit einer Sonderlochung. Diese sind abwechselnd in silber und bordeaux lackiert um …

Beitrag anzeigen

Fassadensanierung Montanuszentrum, Leverkusen

Die Entwurfsplanung für die Fassadensanierung des Montanuszentrums ist abgeschlossen Nachdem von der Eigentümergemeinschaft des Montanuszentrums entschieden wurde, die Fassade zum renovieren frei zu geben, wurde Schmidt Architekten mit der Gestaltung und Entwurfsplanung, sowie der Oberbauleitung beauftragt. Die Aussenfassade des Gebäudekomplexes bestand nun bereits seit den 60er Jahren und soll umfassend saniert werden. Zunächst wurden die vorhandenen Asbestfaserplatten abgerissen und entsorgt. …

Beitrag anzeigen

Konzept: Mehrfamilienhaus Pescher Holz, Köln

Nutzungsänderung-  der Umbau und die Erweiterung des Einfamilienhauses in ein Mehrfamilienhaus ist in vollem Gange. Wie man sieht, sollen die verschiedenen Fassadenmaterialien aus Naturstein und Putz die Fassade gliedern, um so eine moderne und aufgelockerte Optik zu schaffen. Stand: Unser Konzept steht und der Bauantrag kann nun vorbereitet werden.  

Beitrag anzeigen

Konzept: Sky Spa, Köln

Aus einer Idee zum Konzept- am Mediapark, in der Nähe des Kölner Doms wurde auf drei Etagen inklusive Dachgeschoss ein Vorhaben für ein hochwertiges Spa entworfen. Es soll das höchste Fitnesscenter in  Deutschland und Europas werden. Von den obersten Etagen erhält man einen schönen Ausblick über unsere schöne Stadt und unser Wahrzeichen. So wird nicht nur beim Training was für …

Beitrag anzeigen

Fertigstellung: Mehrfamilienhaus Griesberger Strasse, Köln

Vom Papier in die Realität! Unter Rücksichtnahme des Baumbestandes und gemäß der Denkmalschutz-Vorgaben entstand auf dem ehemaligen Pferdekoppel Gelände eine moderne Architektur. Wichtig war, dass diese mit der Umgebung harmonisiert. Im März 2017 wurde das Mehrfamilienhaus in Köln Esch fertiggestellt und binnen kürzester Zeit auch bezogen.

Beitrag anzeigen

Fertigstellung: Wilhelm- Ostwald Strasse, Siegburg

Zu Beginn des Jahres wurden im Neubau in Siegburg die Innenausbauarbeiten der 3 Mehrfamilienhäuser fertig gestellt. Nun erhält man einen Gesamteindruck von der Architektur. Nachdem die Vermietung aller Wohnungen auf Hochtouren lief, wurden mittlerweile alle Wohnungen bezogen.

Beitrag anzeigen

NEUBAU: Wilhelm-Ostwald Strasse, Siegburg

Der Neubau in Siegburg verläuft soweit nach Plan. Mit einer Woche Verzug wurde das Gerüst heute endlich abgebaut. Nun kann man auch einen Eindruck der einzelnen Gebäude mit ihren verschiedenen Fassaden und Materialien gewinnen. Der Innenausbau geht weiterhin konstant voran. Weitere Informationen folgen. Achtung Update! Die Mehrfamilienhäuser sind mittlerweile bezogen – einen Einblick erhalten Sie hier.

Beitrag anzeigen

Habsburgerring 1, Köln

Die Sanierung und der Innenausbau der Büroetagen zum Habsburgerring sind fast fertig gestellt. Nun werden die zum Teil noch genutzten Etagen zur Lindenstr. Zug um Zug saniert. Der Umbau des Dachgeschosses ist bereits abgeschlossen und die Sanierung der Fassade des Objektes Lindenstr. ist fast fertiggestellt, so dass die neue Riemchenfassade der Lindenstr. zusammen mit dem Naturstein des Habsburgerrings gut sichtbar …

Beitrag anzeigen

NEUBAU: Wilhelm-Ostwald Strasse, Siegburg

Der Neubau von 3 Mehrfamilienhäusern in Siegburg geht planmäßig voran. Der Innenausbau ist im vollem Gange. Die Fassadengerüste werden in der 37.KW abgebaut, so dass man endlich einen Gesamteindruck von der Architektur des Objektes erhalten wird. Die verschiedenen Fassadenmaterialien; Riemchen, Putz und eloxiertes Aluminium gemeinsam mit den Gebäudeformen, gliedern die Fassade und schaffen eine aufgelockerte und maßstäbliche Wohnstrasse.

Beitrag anzeigen

Revitalisierung Habsburgerring 1, Köln

2014 wurden Schmidt Architekten mit der Planung der Revitalisierung des Objektes Habsburgerring 1 in der Kölner Innenstadt betreut. Nach mehrjährigem Leerstand war das Objekt sowohl im Innenraum als auch an der Fassade stark sanierungsbedürftig.  Gemeinsam mit dem Bauherrn entwickelten Schmidt Architekten eine hochwertige, zeitlose und doch moderne Fassadengestaltung. Helle Jura- Natursteinplatten mit einem regelmäßigen Plattenraster in 4 Formaten, unregelmäßig angeordnet – schaffen …