Beitrag anzeigen

Fassadensanierung Montanuszentrum, Leverkusen

Die Fassadensanierung des Montanuszentrums ist abgeschlossen Nachdem von der Eigentümergemeinschaft des Montanuszentrums entschieden wurde, die Fassade zum renovieren frei zu geben, wurde Schmidt Architekten mit der Gestaltung und Entwurfsplanung, sowie der Oberbauleitung beauftragt. Die Aussenfassade des Gebäudekomplexes bestand nun bereits seit den 60er Jahren und soll umfassend saniert werden. Zunächst wurden die vorhandenen Asbestfaserplatten abgerissen und entsorgt. Eine neue, vorgehängte …

Beitrag anzeigen

NEUBAU: Wilhelm-Ostwald Strasse, Siegburg

Der Neubau von 3 Mehrfamilienhäusern in Siegburg geht planmäßig voran. Der Innenausbau ist im vollem Gange. Die Fassadengerüste werden in der 37.KW abgebaut, so dass man endlich einen Gesamteindruck von der Architektur des Objektes erhalten wird. Die verschiedenen Fassadenmaterialien; Riemchen, Putz und eloxiertes Aluminium gemeinsam mit den Gebäudeformen, gliedern die Fassade und schaffen eine aufgelockerte und maßstäbliche Wohnstrasse.

Beitrag anzeigen

Revitalisierung Habsburgerring 1, Köln

2014 wurden Schmidt Architekten mit der Planung der Revitalisierung des Objektes Habsburgerring 1 in der Kölner Innenstadt betreut. Nach mehrjährigem Leerstand war das Objekt sowohl im Innenraum als auch an der Fassade stark sanierungsbedürftig.  Gemeinsam mit dem Bauherrn entwickelten Schmidt Architekten eine hochwertige, zeitlose und doch moderne Fassadengestaltung. Helle Jura- Natursteinplatten mit einem regelmäßigen Plattenraster in 4 Formaten, unregelmäßig angeordnet – schaffen …