Post lesen

Hommel GmbH in Köln Pesch

2006 wurden mit der Planung der umfassenden Sanierung der vorhandenen Lager-, und Büroräumen begonnen. Das Entwurfskonzept sah eine Umnutzung ehemaliger Lagerflächen zu Präsentationsflächen und Schulungsräumen vor. Außerdem wurde der Eingangsbereich umgestaltet, um eine offene und freundliche Atmosphäre für Besucher und Mitarbeiter zu schaffen. Ein “blaues Band” führt den Besucher durch die verschiedenen Gebäudeabschnitte und gliedert die Räume. Eine sich verändernde …

Post lesen

Atlas Copco Energas GmbH

Schwerpunkte des Entwurfskonzeptes waren Flexibilität des Grundrisses, eine zeitlose Architektur und Kosteneffizienz. Helle Putzflächen, Fensterbänder und ein farbiger Sonnenschutz bilden ein ruhiges zeitloses Äußeres. Die Ganzglasfassade im EG und an der Giebelseite stehen im Kontrast zur übrigen, massiven Fassade. Das Fassadenbild wechselt je nach Sonnenstand mit dem farbigen Sonnenschutz. Drei verschiedene Blautöne, Nuancen der Atlas Copco Corporate ID, setzten Akzente …

Post lesen

Erweiterung eines Brogebäudes Yazaki Europe Ltd

2012 wurde Schmidt_Architekten beauftragt, die vorhandenen Verwaltungsgebäude um einen weiteren 5-geschossigen Anbau zu ergänzen. Um die Befahrbarkeit des Grundstücks und die notwendigen Stellplätze sicherzustellen, wurde der neue Anbau aufgeständert. Die vier oberen Büroetagen zeichnen sich durch einen sehr flexiblen und modernen Grundriss aus. Eine zeitlose und kostenbewusste Metallfassade mit roten Akzentflächen und Fensterbänder, ähnlich der Bestandsbebauung, zeichnen die Fassade aus.