1200x660_DetailBild_SOZ_2k_Sporthalle_IGS1200x660_DetailBild_SOZ_2k_Sporthalle_IGS21200x660_DetailBild_SOZ_2k_Sporthalle_IGS31200x660_DetailBild_SOZ_2k_Sporthalle_IGS4

Maßnahme Fassadensanierung
Bauherr Stadt Köln
Standort Köln Holweide
Fertigstellung 2012

 

 

 

Im Rahmen der Fassadensanierung musste die Stahlkonstruktion sehr umfangreich ausgetauscht und ergänzt werden. Als neues Fassadenmaterial wurden Trespa Fasssadenplatten ausgewählt. Ein regelmäßiges Plattenraster mit 4 verschiedenen Plattengrößen und 4 verschiedenen Grautönen, unregelmäßig angeordnet, zusätzlich aufgelockert durch orange Akzentplatten, schafft eine ruhige und doch spannungsgeladene, zeitlose Fassade. Im Innenraum erfüllen gelochte Holzakustikplatten alle erforderlichen Anforderungen, insbesondere an die Akustik und denen der Unfallverhütungsvorschriften.

Teilen Sie dieses Projekt