Yazaki Europe Ltd. – Neubau und ErweiterungNeubau und Erweiterung Bürogebäude

Maßnahme Neubau/ Erweiterung
Bauherr Peter Krapp
Standort Köln Ossendorf
Fertigstellung 2000/2005
Materialien Massivbau, Putz, Metallfassade

 

 

 

Im Jahre 2000 wurde das 4- geschossige Bürogebäude sowie eine 1400 m² Montagehalle realisiert. Aufgrund des wachsenden Platzbedarfs des Mieters, der Firma Yazaki Europe Ltd., wurde nur 5 Jahre später die Aufstockung umgesetzt. Das Raumprogramm umfasst neben Einzel- und Großraumbüros, zahlreiche unterteilbare Besprechnungsräume sowie eine Kantine mit Küche. Ein großzügiges Foyer prägt das Erdgeschoss. Die farbige Putzfassade des 1. Bauabschnittes, welcher in Massivbauweise erstellt wurde, ist weithin sichtbar. Das Obergeschoss wurde in Leichtbauweise ergänzt und mit einer Alumimumfassade verkleidet.

 

 

Teilen Sie dieses Projekt